Foto: Presse- und Fotoservice Frieler

Lacan war 4-jährig Oldenburger Springpferde-Champion und 5-jährig Finalist beim Bundeschampionat. 6-jährig erfolgreicher Teilnehmer bei den Weltmeister- schaften der jungen Springpferde in Lanaken, Belgien.
Mit vielen Siegen und Platzierungen in Großen Preisen ist er seit vielen Jahren hoch erfolgreich unterwegs. So siegte er u.a. in den Großen Preisen von Sopot,
Frankfurt und Wiesbaden und war hocherfolgreich in den Großen Preisen von Calgary, Rom, Aachen und Dublin.
Insgesamt startete er bis 2016 in 14 Nationenpreisen und gewann mit der deutschen Mannschaft u.a. die 5* Nationenpreise in Hickstead, Falsterbo und Sopot sowie den 4* Nationenpreis in Kopenhagen und war platziert in den Nationenpreisen von Abu Dhabi, La Baule und Dublin.

2012 wurde er als Oldenburger Springhengst des Jahres ausgezeichnet. Zugelassen für die Zuchtverbände Hannover und Oldenburg.